Online-Katalog
Mobile Navigation

VAUDE Sport GmbH & Co. KG

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Als Favorit speichern
 
VAUDE- Nachhaltige Outdoor Produkte mit Verantwortung für die nächste Generation

Unternehmensprofil

Mission Statement – 50 Years of Mountain Sport

VAUDE geht mit der Kollektion 2024/25 den Weg der nachhaltigen Transformation weiter und setzt auf Langlebigkeit im Design und Material, Reparierbarkeit und Recyclingfähigkeit.

Schon seit 50 Jahren arbeiten wir bei VAUDE hart daran, unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder zu leisten. Wir wollen Teil der Lösung sein und lassen uns dabei von unseren Werten leiten. Dieses Ziel verlieren wir auch in herausfordernden Zeiten nicht aus den Augen.

Es geht darum, schädliche Emissionen so schnell wie möglich zu reduzieren. Dank unserer Klimabilanz, die die gesamte Wertschöpfungskette abbildet, wissen wir genau, dass der größte Hebel in unserer Lieferkette liegt – die meisten Emissionen entstehen in der Material- und Produktherstellung.

Umso wichtiger ist es, dass wir dabei so wenig endliche fossile Ressourcen verbrauchen, wie irgend möglich. Nur durch Recycling und die mehrfache Nutzung von ausgedienten Textilien und Rohstoffen können Ressourcen im großen Stil eingespart werden. Mittlerweile bestehen 74 Prozent der gesamten VAUDE Kollektion überwiegend aus recycelten oder biobasierten Materialien.

Auch unsere kreislauffähigen RETHINK!-Produkte zahlen auf dieses Ziel ein, weil wir uns mit ihnen auf den Weg hin zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft machen. Täglich werden tonnenweise Alt-Textilien zu Müllbergen, weil sie nicht recycelt werden können. Unsere RETHINK!-Produkte sind so entwickelt, dass sie am Produkt-Lebensende wieder zu neuem Rohstoff und damit auch wieder zu neuen Textilien werden können, weil sie nicht nur langlebig, reparaturfähig und schadstofffrei, sondern auch recyclingfähig sind, indem sie aus dem recycelten Monomaterial PET bestehen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit innovativen zirkulären Lösungen positive Veränderungen für eine lebenswerte Welt erreichen können. Unser Planet braucht Taten. Und ein Umdenken. Wir übernehmen Verantwortung – auch und gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen.

Produkt Highlights Winter 2024-25
Highlights Herbst-Winter 2024/25 (vaude.com)

Top-Thema

Marken

VAUDE

VAUDE

Produktgalerie

Men's Neyland Hooded Isolationsjacke

Men's Neyland Hooded Isolationsjacke

Women's Neyland Hooded Isolationsjacke

Women's Neyland Hooded Isolationsjacke

Women's Elope 3in1 Jacke II

Women's Elope 3in1 Jacke II

Men's Elope 3in1 Jacke II

Men's Elope 3in1 Jacke II

Monviso Skitouren-Rucksack

Monviso Skitouren-Rucksack

Videos

Produkt- und Dienstleistungsangebot

Kontaktdaten

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
VauDe-Str. 2, 88069 Tettnang, Deutschland
Kontaktanfrage
Kontakt Marketing
Marketing Team
Marketing
VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Kontakt Sales
Sales Team
Sales
VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Kontakt PR
Herr Benedikt Tröster
Press & Public Relations
VAUDE Sport GmbH & Co. KG