17.11.2022

Mit der BUFF® FW23/24 Kollektion wird das Konzept der Nachhaltigkeit auf ein neues Level gehoben, das Kreativität, Nachhaltigkeit und Funktionalität miteinander vereint.

Auch in der kommenden Herbst-Winter 23/24

Kollektion steht bei BUFF® das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Gemäß dem Motto „Bewegung stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele“, präsentiert BUFF® neue Produktinnovationen sowie bereits bestehende Produkte, die in neuem Design und neuer Funktionalität aufwarten. Highlights der Kollektion sind unter anderem das windabweisende Mountain Bandana, der wärmende Switch Polar Neckwarmer und die extrem weiche Nilan Balaclava.

„Die Kollektion verkörpert die DNA von BUFF®, die unser Gründer Joan Rojas durch seine Leidenschaft für Abenteuer, die Produkte und den Planeten in die Marke von Anfang an integrierte.", sagt Thierry Peuchot, Chief Consumer Officer bei BUFF®. „Unsere Designsprache zieht sich durch unser gesamtes Sortiment – von Kollektion zu Kollektion orientieren wir uns immer mehr an unserer DNA und stellen gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Community in den Mittelpunkt.“

Mit seinen neuen Produkten setzt BUFF® ein buntes, funktionales sowie stilvolles Zeichen für nachhaltiges Handeln. BUFF® führt seine Mission fort, die Produktion mehr und mehr wieder nach Spanien zu holen und zunehmend nachhaltige Materialien einzuführen, um die Auswirkungen auf den Planeten weiter zu verringern. Dabei werden 100 % der neuen und aktualisierten Strickprodukte im heimischen Werk in Igualada, Barcelona produziert. Jedes einzelne Produkt hat seine eigene Nachhaltigkeitsgeschichte: von der neuen Drisk Beanie aus 100 % Bio-Baumwolle bis hin zur Nilan Balaclava, die Wolle und Kaschmir zu einem Design für Vordenker mit Umweltbewusstsein vereint. Dabei werden auch weiterhin die Kraft und der Vorsprung von Merino mit neuen 360° Bürstungstechniken und nahtloser Technologie kombiniert, die für natürlichen Komfort sorgen. Die Verbindung zwischen BUFF®, den Athleten und den Endverbrauchern treibt die Marke weiterhin in ihrer Produktentwicklung und Innovation voran.

Marc Pijoan

EU Marketing Manager