23.11.2022

Made in Barcelona

BUFF® startet mit „Made in Barcelona“ eine neue Kampagne zur Kommunikation seiner vielfältigen Maßnahmen für eine nachhaltige Produktion. Damit möchte BUFF® auf sein kontinuierliches Engagement für Nachhaltigkeit aufmerksam machen.

Aktuell werden 90 % der BUFF® Produkte in der BUFF® Fabrik in Igualada, Barcelona hergestellt. Mit der neuen Kampagne „Made in Barcelona“ untermauert BUFF® das Engagement zur Reduzierung des CO₂-Fußabdrucks und beweist noch einmal die Bedeutung der vollen Kontrolle über den Produktionsprozess, indem die Produktion nach Europa verlegt wird.

Die Kampagne wird durch neue Beanies für die SS23 Kollektion unterstützt, die vor Ort in der Fabrik hergestellt werden. Damit kommt BUFF® seinem Ziel, bis 2025 alle Beanies in Barcelona produzieren zu lassen, einen Schritt näher. Sämtliche Kampagneninhalte, wie Bilder und Videoinhalten wurden in und rund um Barcelona in Zusammenarbeit mit lokalen Kreativen, die das Mantra "There's no place like home" unterstreichen, produziert. Diese beinhalten lokale Wanderwege bis hin zu Einblicken in die Geschäftsstelle, sowie die Fabrik in Igualada selbst.

Mit der neuen Kampagne und den neuen Produkten unterstreicht BUFF® erneut seine nachhaltige Mission. Da der Hauptsitz und die Fabrik der Marke zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden, wovon 30 % durch Solarzellen auf dem Fabrikdach erzeugt werden, erkennt die Marke ihre Rolle bei der Verringerung der Auswirkungen auf den Planeten an.

Damit die Welt so schön bleibt, wie sie ist

Bis Ende 2021 hat das Unternehmen bereits 33 Millionen Plastikflaschen bei der Herstellung des bekanntesten BUFF® Produkts, dem Original EcoStretch, recycelt, und 79 % des Umsatzes der Marke wurden 2021/22 aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Die Kampagneninhalte zeigen, wie BUFF® immer wieder kreative Lösungen für nachhaltiges Handeln findet, damit unsere Welt so schön bleibt, wie sie ist.

Marc Pijoan

EU Marketing Manager

mpijoan@buff.com

Mit der BUFF<sup>®</sup> FW23/24 Kollektion wird das Konzept der Nachhaltigkeit auf ein neues Level gehoben, das Kreativität, Nachhaltigkeit und Funktionalität miteinander vereint.

Mit der BUFF® FW23/24 Kollektion wird das Konzept der Nachhaltigkeit auf ein neues Level gehoben, das Kreativität, Nachhaltigkeit und Funktionalität miteinander vereint.