22.11.2022

deuter: Rucksackpionier steigt mit dem neuen Updays ins Speed-Skitouring-Segment ein

Fünf Uhr morgens, der Wecker klingelt und es ist noch dunkel. Raus aus den Federn, rein in die Funktionskleidung und Skitourenausrüstung. Und dann raus in die kühle Nacht und rauf auf den Berg bevor der Tag anbricht. Denn der Sonnenaufgang auf dem Gipfel entlohnt für alle Mühen. Mit dabei ein leichter Skitourenrucksack mit allen Features, die man für eine schnelle, spritzige Skitour benötigt. Mit dem Updays erweitert der Rucksackpionier deuter sein Sortiment um einen Speed-Skitourenrucksack, der in Sachen Komfort und Leichtgewicht Maßstäbe setzt. Das Produkt schließt die Lücke neben Skitouren- und Freetouringrucksäcken und ist ideal für diejenigen, die ihre Fitness und eigenen Belastungsgrenzen beim schnellen Tourengehen challengen wollen.

Angela Vögele, deuter Sport GmbH, Daimlerstr. 23, D-86368 Gersthofen, Tel. +49 (0)821/4987-101, Mobil +49 (0)175/2625710, angela.voegele@deuter.com

deuter: Recycelbarer Schlafsack Exosphere setzt ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit

deuter: Zuwachs für die erfolgreiche Alproof Serie mit dem Alproof Tour Lawinenairbag-Rucksack für Skidurchquerungen