13.11.2023

Viking Footwear - Equip-Kollektion für Kinder wird erweitert

Neue Modelle in der beliebten, robusten Equip-Kollektion von Viking

Der Komfort, die Leistung und die Strapazierfähigkeit dieser Kindermodelle machen sie zu unschlagbaren Partnern für die täglichen Abenteuer von Kindern.

Damit die Kinder den ganzen Tag spielen und entdecken können, ohne sich Sorgen um nasse oder unbequeme Füße machen zu müssen, sind die neuen Modelle alle mit der Watershield-Membran von Viking ausgestattet. Watershield ist eine PFC-freie, wasserdichte Membran, die strengen Tests unterzogen wurde, um sicherzustellen, dass sie die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. Die gesamte Linie ist mit einem warmen Futter ausgestattet, das Wärme im Schuh hält und gegen die Kälte von außen isoliert. Die neuen Modelle sind außerdem mit reflektierenden Elementen ausgestattet, die die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen erhöhen. Eine Vollgummi-Außensohle mit optimierter Traktion für kaltes Wetter sorgt für hervorragenden Grip bei allen Bodenverhältnissen.

Komfort und Performance verpackt in einem robusten Obermaterial aus sehr leichten Komponenten sowie mit einer leicht isolierenden EVA-Zwischensohle ausgestattet, sind diese Modelle ideal für langes Spielen in der winterlichen Natur. Kurz gesagt, diese neue Linie bietet alles, was junge Abenteurer zum Entdecken brauchen und ein Schutzlevel, das Eltern beruhigt.

Über Viking Outdoor-Footwear

Viking wurde 1920 gegründet und ist ein Unternehmen für Outdoor-Schuhe und -Bekleidung mit Sitz in Oslo, Norwegen und nutzt die raue nordische Landschaft und ihr unnachgiebiges Klima als Testgelände und Spielplatz für seine Produkte, um eine Welt zu schaffen, in der jeder ein Entdecker sein kann. Durch die Verwendung neuester Materialien und Technologien und deren Kombination mit 100 Jahren Know-how leistet Viking weiterhin Pionierarbeit bei Produkten, die für ihre Qualität, Haltbarkeit und Leistung bekannt sind.

17.11.2023

Viking Footwear - Expower Winter Down Parka

Strapazierfähiger, wasserdichter und winddichter Winterparka mit Daunenisolierung

Eingekuschelt in Vikings hochwertigen Winterparka kann dein Kind im Winter länger draußen spielen. Mit ihren unvergleichlichen Eigenschaften sind Daunen das beste Isoliermaterial der Natur. In Kombination mit der wasserabweisenden Bionic Finish ECO-Imprägnierung bieten sie langanhaltenden Schutz vor Nässe und Kälte. Das weiche, dabei strapazierfähige Außenmaterial ist mit reflektierenden Elementen ausgestattet, um bei Dunkelheit rundum optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten. Eine kuschelig warme, abnehmbare Kapuze macht den Parka bei wechselhaften Temperaturen noch flexibler.

Ansprechpartner Presse: Flach-Communication, Christopher Flach-Sommer

Telefonnummer: +49 8022/1884000

E-Mail: christopher@flach-communication,de

Hochauflösende Bilder zum Herunterladen finden Sie unter: http://www.brandmaster.no/