13.11.2023

Viking Footwear - Kinderbekleidungskollektion für AW24 erweitert

Viking aktualisiert seine Kinderbekleidungskollektion mit dem Motto "Inspiriert von Arbeitskleidung, entworfen zum Spielen" und bieten den Kleinsten jetzt von Kopf bis Fuß besten Schutz vor den Elementen.

Die norwegische Outdoor-Schuh- und Bekleidungsmarke Viking erweitern seine beliebte Kinderbekleidungslinie mit neuen und optimierten Playsuits, Jacken, Midlayern und Accessoires.

Neu in der Kollektion sind die zweiteiligen Spielanzüge, darunter die Play Winter Jacket Thermal und die Play Winter Pants Thermal, die ähnliche Wärme- und Isolationseigenschaften wie ein einteiliger Schneeanzug besitzen aber vielseitiger einsetzbar sind. Die neuen mid- und outer-layer Jackenmodelle Aery Padded Winter Jacket, Expower Winter Down Parka, Expower Winter Down Jacket und Playtime Pile Midlayer Anorak sind ebenfalls neu im Programm. Eine neue winddichte Wollmütze, ein Nackenwärmer - beide aus 100 % Merinowolle – und strapazierfähige, kuschelige Socken aus einer Merinowoll-Synthetik-Mischung ergänzen außerdem die Accessoire-Linie.

Neben diesen neuen Modellen wurden auch alle Spielanzüge der Kollektion mit einer verbesserten Wärmeisolierung ausgestattet, um einen noch besseren Schutz vor Kälte zu gewährleisten.

Unser Schritt um unsere Marktposition  zu festigen

Seit 1920 verfolgt Viking Outdoor Footwear die Mission, "eine Welt zu schaffen, in der jeder ein Entdecker sein kann". Aus diesem Engagement entstanden Schuhe, die für ihre Langlebigkeit sowie Leistungsfähigkeit bekannt sind und sich ideal für die Bewältigung des rauen nordischen Terrains und des rauen Wetters eignen. Im Einklang mit dieser fortwährenden Mission begann Viking im Jahr 2023 seinen Vorstoß in den Bekleidungsmarkt und konzentrierte sich dabei zunächst auf die jüngsten Outdoor-Abenteurer. Die Kinderbekleidungslinie ist zwar kindlich gestaltet, wurde aber von der Arbeitsbekleidung für Erwachsene inspiriert, die Strapazierfähigkeit, Funktionalität und langanhaltenden Komfort vereint.

Ansprechpartner Presse: Flach-Communication, Christopher Flach-Sommer

Telefonnummer: +49 8022/1884000

E-Mail: christopher@flach-communication,de

Hochauflösende Bilder zum Herunterladen finden Sie unter: http://www.brandmaster.no/