13.11.2023

Viking Footwear - Norse Boots

Perfektes Winterschuhwerk, das Stil und Komfort vereint

Mit den sinkenden Temperaturen bringt der skandinavische Marktführer Viking Outdoor Footwear neue Modelle auf den Markt, welche eine ultimative Mischung aus Wärme, Stil und Funktionalität für die Wintersaison bieten. Ursprünglich wurden die beiden Modelle Norse Boots High und Norse Boots Mid für den exklusiven Vertrieb durch das renommierte norwegische Streetwear-E-Commerce- und Großhandelsunternehmen Junkyard entwickelt. Doch jetzt sind diese Modelle für alle Kunden erhältlich und werden die Modeszene in diesem Winter aufheizen.

Denn neben einem unbestreitbar angesagten Look sind sie auch dafür konzipiert, der Härte von skandinavischen Wintern zu trotzen. Die Stiefel sind aus leichtem EVA-Material gefertigt und halten die Füße bei Schneematsch, Regen und Schnee trocken.  Das Innenfutter aus einer Wollmischung sorgt dafür, dass Ihre Füße auch bei Minusgraden warm bleiben. Und schließlich sorgt eine rutschfeste Sohle mit hoher Wintertraktion dafür, dass die Füße fest am Boden bleiben. All diese Eigenschaften machen die Norse Boots zu einem Teil der begehrten Equip-Kollektion von Viking.

Mit den Norse Boots muss das kalte Wetter in diesem Winter nicht auf den Stil verzichten.

Über Viking Outdoor-Footwear

Viking wurde 1920 gegründet und ist ein Unternehmen für Outdoor-Schuhe und -Bekleidung mit Sitz in Oslo, Norwegen. Viking nutzt die raue nordische Landschaft und ihr unnachgiebiges Klima als Testgelände und Spielplatz für seine Produkte und strebt danach, eine Welt zu schaffen, in der jeder ein Entdecker sein kann. Durch die Verwendung der neuesten Materialinnovationen und Technologien und deren Kombination mit 100 Jahren Know-how leistet Viking weiterhin Pionierarbeit bei Produkten, die für ihre Qualität, Haltbarkeit und Leistung bekannt sind.

17.11.2023

Viking Footwear - Expower Winter Playsuit

Bieten Sie Ihrem Kind den besten Schutz bei winterlichen Aktivitäten mit dem technisch ausgereiftesten Playsuit von Viking. Das robuste, atmungsaktive Obermaterial besitzt eine Beschichtung aus nicht fluoriertem Bionic Finish ECO, die sich durch ihre stark wasserabweisenden Eigenschaften auszeichnet. Die erstklassige Primaloft-Isolierung und das kuschelweiche Fleece-Innenfutter im Kragen halten die Körpertemperatur auf einem konstanten Level und die abnehmbare Kapuze mit Kunstfellbesatz hält den Kopf warm. Die weitenregulierbare Taille und die Fußschlaufen sorgen für perfekten Sitz. Für eine optimale Sichtbarkeit im Dunkeln, ist der Schneeoverall mit mehreren großen Reflektoren ausgestattet. Obermaterial und Innenfutter sind aus recycelten Materialien gefertigt.

Ansprechpartner Presse: Flach-Communication, Christopher Flach-Sommer

Telefonnummer: +49 8022/1884000

E-Mail: christopher@flach-communication,de

Hochauflösende Bilder zum Herunterladen finden Sie unter: http://www.brandmaster.no/